Berge & Natur

Ladies.Landluft.Lebensräume. Die Zugspitztour

Eine Tour exklusiv für Mädels und junge Frauen auf Deutschlands höchsten Berg! Ein ganz besonderes Outdoor-Erlebnis wartet auf Dich!
Unsere Wanderung startet gemeinsam mit dem Bergführer unter den beeindruckenden Südwänden der Zugspitze in Ehrwald. Über die Ehrwalder Alm bis zum Gatterl lassen wir die Natur auf uns wirken. Weiter geht es durch die steinige Hochgebirgslandschaft zur Knorrhütte. Dort verbringen wir die Nacht. Am nächsten Tag wandern wir durch die Mondlanschaft des Zugspitzplattes zum Gletscherbahnhof der Zugspitzbahn. Zu Fuß oder mit der Seilbahn geht es auf den Gipfel. Das Gefühl ganz oben zu sein und die Fernsicht belohnen für den gegangenen Weg!

Sonntagabend übernachten wir im Seminarhaus. Am Montag wandern wir los (Gehzeit ca. 6 Stunden) und quartieren uns in der Berghütte ein.
Anforderungen: Körperliche Fitness und Kondition sowie Trittsicherheit.

Eine gemeinsame Veranstaltung des Seminarhauses Grainau und den jungen Landfrauen im Bayerischen Bauernverband.

Termin

18.09. – 20.09.2022

So 18.00 – Di ca. 17.00 Uhr

Kosten

€ 345,- inkl. 2 Übernachtungen im Zweibett-/Mehrbettzimmer oder Lager, Halbpension und Lunchpaket, Material für Gipfelbesteigung sowie Talfahrt mit der Eibsee-Seilbahn

Bergführer: Andreas Wölki

Organisation: Simone Deubel